was successfully added to your cart.
bloggrazvinyasa yogayoga

Vinyasa Yoga Graz

By Juni 22, 2013 No Comments

Vinyasa Yoga Graz

Vinyasa Yoga Graz Kurs—Shoonya Yoga unterrichtet zwei mal die Woche Vinyasa Yoga, eine dynamische Variante von Hatha Yoga. Unter Vinyasa werden atemsynchrone Bewegungsabfolgen verstanden, welche die einzelnen Körperhaltungen miteinander verbinden. Das Sanskritwort „nyasa“ heißt übersetzt „platzieren“ und die Vorsilbe „vi“ auf eine „besondere Weise“.


In diesem Sinn werden die Bewegungen des Körpers den Bewegungen des Atems auf „besondere Weise“ angepasst, wodurch eine harmonische Gesamtheit entsteht. Es werden dabei Kraft und Beweglichkeit gleichermaßen aufgebaut. Zudem wird Wärme im Körper erzeugt, wodurch die Entgiftung gefördert wird. Dieser Kurs ist für alle Stufen aber nicht für komplette Neulinge geeignet. Ab September leitet Shoonya auch einen dreimonatigen Einführungskurs in der Volkshochschule in Graz. Für weitere Infos schick uns bitte einfach eine Nachricht.

Vinyasa Yoga Graz